Servicenavigation


Sie sind hier:

Veranstaltungen/Vorträge

Vorträge

An der Fakultät Statistik werden zahlreiche Vorträge zu aktuellen Forschungsthemen und Berufsmöglichkeiten geboten. Hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen. Im Rahmen des Sonderforschungsbereich 823 (SFB) halten externe Wissenschaftler Vorträge zur aktuellen Forschung. Die Vorträge der Reihe Statistik im Beruf vermitteln einen Einblick in das vielschichtige Berufsleben eines Statistikers.

Statistik im Beruf

28.11.2019 Arne Ring (Head of Biometrics and Statistical Programming, medac GmbH, Wedel)

Titel:  "Pendler zwischen Pharma-Industrie und Universität"

Prof. Dr. Arne Ring hatte als Aktuar in der Rückversicherung begonnen, und war dann in die Pharma-Industrie gewechselt. Nach zwei Stationen an englischen Universitäten arbeitet er derzeit bei der medac in Wedel als Head of Biometrics and Statistical Programming. Regelmäßig betreut er eine Reihe von Masterarbeiten, insbesondere mit dem African Institute of Mathematical Sciences (AIMS), und hat dabei verschiedene afrikanische Staaten besucht.

Die aktuelle Anzeige für Praktikanten und Abschlussarbeiten findet sich unter:

www.medac.de/karriere/alle-freien-jobs/jobs/hochschulpraktikant-student-intern/andere/661/

Der Vortrag findet am 28.11.2019 um 16.15 Uhr in Raum M/E 21 statt.

 

 

Vortragskalender

Die Vorträge der Fakultät können auch als Google-Kalender abonniert werden. Die KalenderID lautet fakultaetstatistik@gmail.com (nicht als Emailadresse in Verwendung!).

Der Kalender steht zur Verfügung in den Formaten XML,iCAL und html.