Servicenavigation


Sie sind hier:

Kontakt

Fachschaft Statistik
TU Dortmund
Vogelpothsweg 87
44227 Dortmund

fsr@statistik.tu-dortmund.de

 

Feriensitzungstermin:

13:00 Uhr - Donnerstag, 12.09.02019

 

Fachschaftsvollversammlung (FVV) :

14:00 Uhr - Mittwoch, 16.10.2019

 

Sitzungstermine (Wintersemester 2019/20)

 Werden nach der FVV festgelegt

 

 

O-Phase

Jeweils in der letzten Woche vor Beginn der Vorlesungszeit des Wintersemesters veranstalten die Drittsemester eine Orientierungsphase - kurz O-Phase - für alle Studienanfänger an der Fakultät Statistik.

Falls ihr euch also neu in einen der Studiengänge Statistik, Datenanalyse und Datenmanagement oder Datenwissenschaft eingeschrieben habt, laden wir euch ganz herzlich zur O-Phase ein. Wenn ihr bis Mitte September bereits eingeschrieben seid, erhaltet ihr auch noch eine persönliche Einladung mit dem aktuellen Programm per Post. Für alle anderen stellen wir diese Einladung an dieser Stelle dann auch digital zur Verfügung.

In der O-Phase habt ihr die Möglichkeit die TU Dortmund, die Fakultät Statistik, mögliche Nebenfächer, die Stadt Dortmund und ihr Nachtleben, die Universitätsbibliothek und vor allem euch untereinander schon mal kennen zu lernen. Und nebenbei wird euch auch noch euer Stundenplan erklärt.

O-Phase im Wintersemester 2019/2020

Montag, 30. September, 11:00 Uhr, C/HS1:

Um 11 Uhr begrüßen wir euch im Hörsaal 1 des Chemie-Gebäudes (C/HS1). Danach werden wir erstmal mit Studierenden des höheren Semesters (in kleinen Gruppen) in die Mensa gehen. Dabei habt ihr schon mal die Gelegenheit mit Studierenden zu reden, die vor einem Jahr genau in derselben Situation waren wie ihr. Nach dem Besuch der Mensa beginnt die Campusrallye, während der ihr den Campus und die für euch wichtigsten Orte (für das Studium) besser kennenlernt. Zum Abschluss des Tages werden wir uns um 16 Uhr wieder im Hörsaal zum Gruppenfoto und Sektspeeddating treffen.

Einen Lageplan des Campus findet ihr hier. Der Hörsaal 1 befindet sich im Chemie-Gebäude.

Dienstag, 1. Oktober, 13:00 Uhr, vor der Hauptmensa auf dem Unicampus:

Wir treffen uns um 13 Uhr zum gemeinsamen Essen in der Mensa, bevor ihr ab 14 Uhr im Hörsaal 1 des Chemiegebäudes (C/HS1) mit allen benötigten Infos von uns versorgt werdet. Dabei werden sich auch einige Vertreter aus anderen Institutionen der Universität bei euch vorstellen. Zudem werdet ihr hier näheres zu eurem Stundenplan sowie dem 1. Semester erfahren.

Ab 16 Uhr findet im CDI 120 (auf dem Lageplan für Montag zu finden) ein Spieleabend der Fakultät Statistik statt. Anschließend werden wir noch gemeinsam die Studentenkneipe „Figge“ besuchen.

Mittwoch, 2. Oktober, 14:00 Uhr, Friedensplatz (Rathaus):

Am Mittwoch werden wir die Stadtrallye veranstalten (bitte denkt an eure Semestertickets!). Nach der Siegerehrung habt ihr dann ein wenig Pause um euch nochmal zu stärken bevor wir uns um 19:30 Uhr vor dem deutschen Fußballmuseum (gegenüber dem Hauptbahnhof) zur Kneipentour treffen.