Servicenavigation


Sie sind hier:

Kontakt

Fakultät Statistik

Technische Universität Dortmund
44221 Dortmund

Telefon: 0231 - 755 3109
(Dekanat)

Telefon: 0231 - 755 3079
(Sekretariat)

 

Aktuelles

Tag der offenen Tür

Physik & Musik

Samstag 23. November, 10:30 Uhr Prof. Dr. Claus Weihs

Vom Klang zu Noten und Genres - Was Musik mit Statistik zu tun hat

 

Einladung zum Workshop Missing Data

In Kooperation mit Prof. Fani Lauermann vom Institut für Schulentwicklungsforschung lädt Prof. Philipp Doebler am 17. Dezember 2019 zum Workshop Missing Data: An Introduction to the Analysis of Incomplete Data Sets von Prof. Tenko Raykov (Michigan State University) ein.

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Termine

Statistik im Beruf

28.11.2019 Arne Ring (Head of Biometrics and Statistical Programming, medac GmbH, Wedel)

Titel:  "Pendler zwischen Pharma-Industrie und Universität"

Prof. Dr. Arne Ring hatte als Aktuar in der Rückversicherung begonnen, und war dann in die Pharma-Industrie gewechselt. Nach zwei Stationen an englischen Universitäten arbeitet er derzeit bei der medac in Wedel als Head of Biometrics and Statistical Programming. Regelmäßig betreut er eine Reihe von Masterarbeiten, insbesondere mit dem African Institute of Mathematical Sciences (AIMS), und hat dabei verschiedene afrikanische Staaten besucht.

Die aktuelle Anzeige für Praktikanten und Abschlussarbeiten findet sich unter:

www.medac.de/karriere/alle-freien-jobs/jobs/hochschulpraktikant-student-intern/andere/661/

Der Vortrag findet am 28.11.2019 um 16.15 Uhr in Raum M/E 21 statt.

 

 

Absolventenfeier 2020

Einmal pro Jahr werden die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät des zurückliegenden Jahres feierlich verabschiedet. Die Überreichung der Urkunden wird im Rahmen einer Fest- und Vortragsveranstaltung stattfinden, zu der auch alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder der Fakultät Statistik herzlich eingeladen sind.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 24.4.2020 statt. Uhrzeit und Ort werden noch bekanntgegeben.