Servicenavigation


Sie sind hier:

Kontakt

Fakultät Statistik

Technische Universität Dortmund
44221 Dortmund

Telefon: 0231 - 755 3109
(Dekanat)

Telefon: 0231 - 755 3079
(Sekretariat)

 

Aktuelles

Einladung zum Workshop Missing Data

In Kooperation mit Prof. Fani Lauermann vom Institut für Schulentwicklungsforschung lädt Prof. Philipp Doebler am 17. Dezember 2019 zum Workshop Missing Data: An Introduction to the Analysis of Incomplete Data Sets von Prof. Tenko Raykov (Michigan State University) ein.

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Termine

Statistik im Beruf

07.11.2019 Tim Søren Beige (Statistical Analyst, Lowell Finances Service GmbH, Ratingen)

Titel: "Vom Studenten zum Statistiker im Forderungsmanagement der Lowell Group"

Vor einem Jahr hat die Kooperation der Lowell Group mit der TU Dortmund begonnen und ist seit diesem Semester offiziell. Der Vortrag von Tim Søren Beige umfasst daher erstens seinen persönlichen Weg vom Studenten zum Statistical Analyst im Forderungsmanagement der Lowell Group. Zweitens gibt er aber auch Aufschluss über die aktuellen Angebote für Studierende aus statistisch-mathematischen Studiengängen sowie weiteren aktuellen Kooperationsprojekten mit der TU Dortmund.

Der Vortrag findet am 07.11.2019 um 16.15 Uhr in Raum M/E 21 statt.

 

Absolventenfeier 2020

Einmal pro Jahr werden die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät des zurückliegenden Jahres feierlich verabschiedet. Die Überreichung der Urkunden wird im Rahmen einer Fest- und Vortragsveranstaltung stattfinden, zu der auch alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder der Fakultät Statistik herzlich eingeladen sind.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 24.4.2020 statt. Uhrzeit und Ort werden noch bekanntgegeben.