Servicenavigation


Sie sind hier:

Sport & Spiel

 

Mehrmals im im Semester organisieren wir einen Spieleabend, meist im CDI. Aus allen Jahrgängen treffen sich hier Statistiker und spielen gemeinsam Gesellschaftsspiele. Wir haben zuletzet unsere Auswahl an Spielen aufgestockt. Also es findet sich für jeden Geschmack etwas.

 

Seit 2006 laufen wir Statistiker auch als Mannschaft beim Campuslauf des Allgemeinen Hochschulsports der Uni Dortmund mit. Außerdem kämpfen wir immer um den Spaßpokal für die beste Verkleidung mit. Also beim nächsten Lauf über unseren Campus als "Statistiker" anmelden. Vor dem Lauf werden dann zusammen kreative Kostüme für den Spaßlauf gebastelt.


Doppelkopf
gehört zu den ganz großen Leidenschaften vieler Statistiker. Daher wird auch schon seit langer Zeit jedes Semester ein Doppelkopfturnier veranstaltet. Dann wird im CDI bis in die frühen Morgenstunden um den Doppelkopfpokal der Fachschaft Statistik gespielt. Besonderheit dabei sind die vielen verschiedenen Regelvarianten. Ob klassisch, nach Sofazimmerregeln oder eine der anderen Varianten gespielt wird, entscheidet vor jeder Runde das Los.

 

Einmal im Semester heißt es auch bei uns Statistikern Party. Dann wird für Statistiker und Freunde eine Party organisiert, deren Charme gerade in ihrer Überschaubarkeit liegt. Was aber nicht heißen soll, dass nicht bis in den Morgen gefeiert wird.

 

An einem Sonntag im Sommersemester spielen jedes Jahr Mannschaften mit Absolventen, Mitarbeitern und natürlich vor allem Studierenden des Fachbereichs um den Sieg im jährlichen Fußballturnier der Fachschaft Statistik.

Im Wintersemester werden gleich vier Sportarten auf einmal gespielt: Basketball, Fußball, Völkerball und Volleyball sind die Disziplinen unseres jährlich in den Sporthallen in der Otto-Hahn-Straße stattfindenden Multisportturniers.

 

Jedes Jahr im Sommersemester, wenn es draußen schön warm ist, findet bei uns ein Beachvolleyballturnier statt.

 

In den letzten Semestern immer beliebter geworden und seinen Platz im Semesterprogramm verdient hat sich der Cocktailabend. Einmal im Semester wandeln wir uns in Barkeeper und kredenzen zu studentenfreundlichen Preise leckere Cocktails.

 

An dem beliebten Werwolfabend spielen wir mit euch einen Abend lang "Die Werwölfe von Düsterwald". Dabei handelt es sich um ein amüsantes Rollenspiel rund um die Einwohner des Dorfes Düsterwald und ihre Suche nach den heimlichen Bösewichten...

 

Scotland Yard ist ein beliebtes Brettspiel, aber es lässt sich auch in größeren Dimensionen spielen. Mithilfe des NRW-Tickets organisiert die Fachschaft Statistik ein Scotland-Yard-Spiel, dass sich über den gesamten VRR-Bereich erstrecken kann. Hier findet ihr ein paar Fotos von einem früheren Scotland-Yard-Spiel

 

 

 

 

Wir wollen Eure Bilder!

Wenn ihr Fotos vom Campuslauf oder einer anderen Veranstaltung gemacht habt, dann würden wir uns freuen, wenn ihr die Bilder in unser User-Verzeichnis (fsr) im Rechnerpool kopieren würdet.

 

 

 


17793 Besuche17793 Besuche17793 Besuche17793 Besuche17793 Besuche