Servicenavigation


Sie sind hier:

21.05.2014

30. Campuslauf

Vielen Dank an alle Statistik-Läufer beim 30. Campuslauf, insbesondere natürlich an die, die mit ihrem tollen Verkleidungen zum Gewinn des Spaßpokals beigetragen haben! Unser Motto war dieses Jahr "Gesellschaftsspiele". Wir konnten zudem den Preis für die Gruppe mit den zweitmeisten Teilnehmern gewinnen.

Unten sind nun die Bilder vom Campuslauf 2014 zu finden.

29. Campuslauf

 
 

Auch beim 29. Campuslauf waren wir wieder mit etwa 35 Teilnehmern dabei. Zuerst fand der Campuswalk statt, bei dem Jana Fruth aus dem Team Statistik den 1. Platz belegen konnte - herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss fand der 2,5 km Lauf statt, an dem wir wieder verkleidet teilgenommen haben. Das diesjährige Motto lautete Straßenverkehr, ihr findet hier erste Fotos von unseren Kostümen. (Wir freuen uns immer über weitere Bilder, also schickt sie uns!) Dank unserer überzeugenden Performance vor der Bühne konnten wir dieses Jahr den Spaßpokal zurück gewinnen - zu Recht wie wir finden! Symbolisch bekamen wir ein Bierfass überreicht, da die letztjährigen Sieger den Wanderpokal bislang nicht zurückgebracht haben.

Auch bei den anschließenden 5 und 10 km Läufen haben wir unsere Teammitglieder fleißig angefeuert.

Während der Läufe fand auch der Mathetower-Run statt, bei dem sich Lars Koppers - und das ohne zu trainieren - den Sieg gesichert hat. Außerdem erreichte Nicole Ickstadt den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an beide!!

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Teams Statistik bedanken! Ein besonderes Dankeschön soll an dieser Stelle an Frau Ickstadt und Herrn Fried gehen, die in den letzten Jahren regelmäßig mit uns um den Spaßpokal gekämpft haben!

 

28. Campuslauf

 
 

Auch dieses Jahr haben sich viele StatistikerInnen beim Campuslauf beteiligt. Als Belohnung gab es für die Teilnahme eine unserer neuen Statistikertassen (die könnt ihr übrigens auch bei uns erwerben!). Leider konnten wir in diesem Jahr mit unserem Motto "Mensa" unseren Wanderpokal "Mit Spaß dabei" nicht verteidigen. Das heißt im nächsten Jahr müssen wir uns umso mehr anstrengen!

 Wir danken allen, die beim Team Statistik mitgelaufen sind, ob verkleidet, oder nicht. Wir hatten auch ohne Pokal die besten Verkleidungen!

19.05.2010

26. Campuslauf

Lustigste Fachschaft und zweitstärkstes Team!!!

Natürlich hat unsere Fachschaft auch dieses Jahr am Campuslauf teilgenommen. Als Imker, Bienchen und Blümchen verkleidet konnten wir beim Campuslauf den Wanderpokal "Mit Spaß dabei" für das am schönsten verkleidete Team gewinnen. Zu den Klängen von Karel Gotts "Biene Maja" liefen 16 bunt verkleidete Statistiker die 2,5 km und konnten neben dem Publikum auch die Jury überzeugen. Sie waren im wahrsten Sinne des Wortes "Mit Spaß dabei".

Einen zweiten Erfolg konnten wir erringen. Mit mehr als 53 Teilnehmern (die genaue Zahl findet sich sicherlich Donnerstag auf der offiziellen Internetseite des Campuslauf) nahmen wir den 2. Platz in der Teamwertung ein, waren also das Team mit den zweitmeisten Teilnehmern. In Anbetracht unserer überschaubar kleinen Fakultät eine beachtliche Leistung.

Und gleich einen dritten Erfolg konnte Lars Koppers beim Treppenlauf verbuchen: Er lief die 10 Stockwerke des Mathetowers in 1:07 Minuten am schnellsten nach oben und brachte es so auf Platz 3. Für den Titelverteidiger und Rekordhalter der letzten beiden Treppenläufe nach insgesamt 17,5 gelaufenen Kilometern eine beachtliche Leistung.

Wir danken allen, die für das Team "Statistik" mitgelaufen sind. Ganz besonders natürlich unseren Imkern, Bienchen und Blümchen! Und auch vielen Dank für die tolle Unterstützung der vielen Zuschauer auf dem Martin-Schmeißer-Platz.

27.05.2009

25. Campuslauf - 50 mal Team "STATISTIK"

Ein neuer Streckenrekord, das drittstärkste Team, laufende Büsche und armlose Ritter - das war der 25. Campuslauf aus Sicht des Teams "STATISTIK".

In der Teamwertung konnten die laufenden Statistiker erneut einen Platz auf dem Siegertreppchen erreichen. Nur ein Läufer fehlte am Schluss um die beiden erstplatzierten (jeweils 51 Starter) noch einzuholen. Ebenfalls auf dem Podest zu Hause fühlt sich Lars Koppers, der im zweiten Jahr seines Bestehens zum zweiten Mal den Mathetower-Run gewann. In der Rekordzeit von 1:09 min erklomm er die 242 Stufen im Südtreppenhaus des höchsten Gebäudes am Dortmunder Campus.

Nicht nur um Rundenzeiten ging es beim 2,5-km-Lauf, dem traditionellen Fun Run. Rund um König Artus waren zahlreiche weitere Ritter der Kokosnuss, deren Knappen, ein Gebüsch, das Killerkarnickel und der schwarze Ritter für das Team "STATISTIK" an den Start gegangen. Den Wandergral - pardon - Wanderpokal konnten sie dabei nicht nach Hause bringen, er ging in diesem Jahr an Asterix & Co von der Fachschaft BCI.

Bejubelt und angefeuert wurden unsere Läufer von zahlreichen Fans, die am Streckenrand auf der Mensabrücke ihren Posten bezogen hatten. Offiziell werden alle Läufer des Teams noch einmal im Juli beim Sommerfest geehrt.

 

 

Wir sagen DANKE!!!

 

 

Wir wollen Eure Bilder!

Wenn ihr Fotos vom Campuslauf oder einer anderen Veranstaltung gemacht habt, dann würden wir uns freuen, wenn ihr die Bilder in unser User-Verzeichnis (fsr) im Rechnerpool kopieren würdet.