Servicenavigation

Alte Version der Fakultätshomepage! Zur neuen hier klicken.
Statistik: mehr als Erbsen zählen

Sie sind hier:
Fakultät Statistik
Fakultätslogo: Omega mit Balkendiagramm
Alumni-Verein
Dortmunder Statistikerinnen
und Statistiker e.V

Absolventenfeier 2022

Am 6. Mai 2022 wurden die diesjährigen Absolvent:innen und Promovend:innen unserer Fakultät im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) geehrt. Katja Ickstadt (Dekanin) eröffnete gemeinsam mit Philipp Doebler (Prodekan) und Arno Fritsch (Vorsitzender des Alumni-Vereins) die Feier.

Zunächst gab es einen kurzweiligen Jahresrückblick zum Studienjahr 2021/2022 in der Fakultät Statistik, bevor die feierliche Ehrung der teilnehmenden Absolvent:innen und Promovend:innen begann. Den Preis "Bester Abschluss internationale Studierende" nahm in diesem Jahr Su Jin Park entgegen. Loreen Sabel und Michael Kirchhof wurden vom Alumni-Verein für ihre herausragenden Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

Des Weiteren vergab die Fachschaft erneut den Lehrpreis der Studierenden. Dieser ging in diesem Jahr zum wiederholten Mal an Prof. Philipp Doebler. Zum zweiten Mal wurde auch eine Promovierende von der Fachschaft für Ihre Lehre ausgezeichnet. Dieser Preis in Form des Omegas ging an Marie Beisemann.

Im Anschluss gab M. Sc. Lars Koppers, ein ehemaliger Absolvent der Fakultät, der heute beim Science Media Center Germany tätig ist, mit seinem Vortrag über Datenjournalismus einen Eindruck in das Berufsleben eines Statistikers. Für die musikalische Unterstützung danken wir in diesem Jahr Dr. Uwe Ligges und Anna Herdick.

Nach der Veranstaltung, reichte die Fachschaft im Außenbereich des IBZ Getränke und es blieb Zeit für Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Die Fakultät Statistik, der Alumni-Verein und die Fachschaft Statistik freuen sich über eine gelungene Veranstaltung und hoffen auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Absolvent:innen begrüßen zu

dürfen.

Bildnachweis: Simon Ferber / TU Dortmund