Servicenavigation


Sie sind hier:

Absolventenfeier 2015

Die diesjährige Absolventenfeier fand am Freitag den, 10.04.2015 ab 16 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum der TU Dortmund statt. Die Dekanin, Prof. Dr. Katja Ickstadt und Prof. Dr. Karsten Lübke, Vorsitzender des Alumni-Vereins, begrüßten die Anwesenden und ehrten die Absolventen des letzten Jahres. Neben Bachelorabschlüssen in Statistik sowie Datenanalyse und Datenmanagement, Masterabschlüssen in Statistik und Datenwissenschaft wurden auch die Promotionen des zurückliegenden Jahres geehrt.  

Der Lehrpreis ging dieses Jahr, wie auch schon 2010, an Prof. Dr. Roland Fried, der diesen Preis von Etienne Theising, Sprecher des Fachschaftsrates, entgegen nahm. Der Preis für den besten internationalen Studierenden wurde an Dr. Inoncent Agueusop für seine Dissertation zum Thema "Enrichment Designs and Sensitivity-preferred classification." verliehen.

     

Anschließend hielt Dr. Gero Szepannek einen Vortrag über "Statistik in einer Welt großer Daten".

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten in diesem Jahr Studierende, Lehrende und Mitarbeiter unserer Fakultät. Dadurch entstanden einzigartige, spannende musikalische Konstellationen, die verschiedenste Aspekte der Musik präsentierten.

Nach dem offiziellen Programm ging es dann bei Schnittchen und Sekt zum gemütlichen Teil über, bei dem die Gäste auf einen gelungenen Nachmittag zurückblicken konnten.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen und Absolventinnen!

(Vielen Dank an André König für die Fotos)