Servicenavigation


Sie sind hier:

Absolventenfeier 2013

Die Absolventenfeier 2013 fand am Samstag, 13.04.2013 ab 13.00 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum der TU Dortmund statt.

Die Begrüßung durch die Dekanin, Prof. Dr.Katja Ickstadt, und den Vorsitzenden des Alumni-Vereins Dortmunder Statistikerinnen und Statistiker e.V., Prof. Dr. Karsten Lübke, eröffnete die Absolventenfeier, die direkt vor der 40-Jahr-Feier der Fakultät Statistik (im Anschluss in der DASA) stattfand.

Anschließend gab die Dekanin einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr an der Fakultät Statistik, bevor sie, gemeinsam mit Karsten Lübke, die Abschlussurkunden überreichte.

Die Ehrung der Abschlüsse des vergangenen Jahres war der größte Programmpunkt.

Neben Bachelorabschlüssen in Statistik sowie Datenanalyse und Datenmanagement,  Masterabschlüssen in Statistik und Datenwissenschaft sowie Diplomabschlüssen in Statistik wurden auch wieder die Promotionen des zurückliegenden Jahres geehrt.

Am Ende der Feier gab es wie immer ein Gruppenbild mit den Absolventinnen und Absolventen.

 

Erneut gab es eine Ehrung eines besten Abschlusses eines internationalen Studierenden.

Der Lehrpreis wurde von der Fachschaft Statistik durch die Sprecherin des Fachschaftsrates, Kira Ahlhorn, an JProf. Dr. Uwe Ligges verliehen.

 

Vor dem Ausklang mit Musik und anschließendem gemütlichen Teil (Sekt und Schnittchen) gab es wieder einen Vortrag aus den Reihen des Alumni-Vereins.

Prof. Dr. Rainer Muche von der Universität Ulm berichtete über "Prognose und Wirklichkeit – Entwicklung von Prognosemodellen in der Medizin".

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten  dieses Mal die "Bad Boys" aus Dortmund.

 

(Vielen Dank an Simon Ferber für die Fotos.)